Unterstützung – so viel wie notwendig

Unter Service-Wohnen verstehen wir: Sie wohnen bei uns zur Miete und entscheiden selbst, welche Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Das heißt: Sie mieten bei uns eine seniorengerechte Wohnung und bei Bedarf besteht für die Mieter*innen immer die Möglichkeit, auf Unterstützung zurückzugreifen. Dazu bieten wir Ihnen eine Service-Pauschale an, mit der Sie u. a. jederzeit einen Ansprechpartner*in haben, an Gemeinschaftsaktionen teilnehmen oder einen Schlüsselservice für Notfälle in Anspruch nehmen können. Natürlich vermitteln wir Ihnen auch ambulante Pflege oder hauswirtschaftliche Hilfen.

Und sollte die Gesundheit es eines Tages nicht mehr zulassen, dass Sie alleine leben, stehen im Bedarfsfall in unserer Pflege in unserem „Eifelhaus“ vollstationäre Pflegeplätze, auch für die Kurzzeitpflege, zur Verfügung.

Alles unter einem Dach

Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich das Büro unseres ambulanten Pflegedienstes. Wir bieten Ihnen hier regelmäßige Sprechzeiten an, in denen Sie sich in gesundheitlichen, sozialen und behördlichen Angelegenheiten von unseren Mitarbeiter*innen fachkundig beraten lassen können.

Gerne vermitteln wir Ihnen auch einen Platz in unserer „Tagespflege in Bitburg“. Auch Plätze für Kurzzeit- oder Verhinderungspflege im Bitburger „Eifelhaus“ stehen für den Fall der Fälle bereit. So können wir Senior*innen in der Region ein umfassendes Versorgungskonzept anbieten.

Sie haben Interesse? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern